Leichte Sprache

Das ist die Internet-Seite vom Küstengymnasium Neustadt

Willkommen auf der Internet-Seite vom Küstengymnasium Neustadt.

Das kurze Wort für unsere Schule ist: KGN.

Hier finden Sie Informationen über unsere Schule.

Die Internet-Seite ist für:

  • Schülerinnen und Schüler
  • Eltern
  • Lehrkräfte
  • Mitarbeitende
  • andere Interessierte

Diese Informationen finden Sie hier

Die Internet-Seite hat verschiedene Bereiche.

Sekretariat

Hier finden Sie wichtige Kontakt-Informationen.

Zum Beispiel:

  • Telefon-Nummern
  • E-Mail-Adressen
  • Öffnungs-Zeiten

Wir am KGN

Hier finden Sie Informationen über die Menschen an unserer Schule.

Zum Beispiel über:

  • die Schulleitung
  • Lehrkräfte
  • Mitarbeitende

Die Schule

Hier finden Sie Informationen über das Küstengymnasium Neustadt.

Zum Beispiel:

  • das Schul-Profil
  • besondere Angebote
  • Projekte und Veranstaltungen

Unser Kompass

Hier finden Sie Informationen über die Arbeit unserer Schule.

Zum Beispiel:

  • Ziele der Schule
  • Unterrichts-Angebote
  • Förderung von Schülerinnen und Schülern
  • Berufsorientierung
  • Lernen mit digitalen Geräten

So benutzen Sie die Internet-Seite

Oben auf der Seite finden Sie das Haupt-Menü.

Über das Haupt-Menü kommen Sie zu den verschiedenen Bereichen der Internet-Seite.

Auf vielen Seiten finden Sie Links.

Links führen zu weiteren Informationen.

Wenn die Internet-Seite eine Suche hat, können Sie damit Inhalte finden.

Erklärung zur Barrierefreiheit

Wir möchten, dass alle Menschen unsere Internet-Seite gut nutzen können.

In der Erklärung zur Barrierefreiheit steht:

  • wie barrierefrei die Internet-Seite ist
  • welche Inhalte noch nicht barrierefrei sind
  • wie Sie Barrieren melden können
  • an wen Sie sich wenden können